AKTUELLES

29. und 30.08.2015

 

Welch eine erfolgreiches Wochenende :-).

Wir besuchten am 29.08. die Klubschau des 1.CBD in Babenhausen und am 30.08. die Klubschau des KfT in Bensheim. Wir stellten unsere Bostis nicht aus, sondern waren als entspannte Zuschauer dort.... doch es war für uns sehr spannend.

 

Unser "Excalibur de Asciburgium" aka Merlin war mehr als erfolgreich !!!

Er erreichte im KfT mit seinem Frauchen Andrea das BOB, ist nun KfT Klubsieger 2015 und kam im Ehrenring beim BIS in die engere Auswahl (shortlisted)

Drusus Sohn "Perfekt Bat Boston's Copy of Drusus"  erreichte im KfT V1. Res. CAC, ist somit zweitbester Rüde.

 

Drusus Sohn "Gustavo von Gut Clef" erreichte im 1. CBD  der Zwischenklasse  V1

 

Ach, wir sind soooo stolz auf die drei und freuen uns wirklich sehr mit ihren Familien!

 

 

 

 


02.02.2015

Hurra, seit heute ist unser Dingelchen ""Oriana z Gdanska Rodem"


"Deutscher VDH-Champion"

 

Wir freuen uns und sind stolz auf unsere Schönheit :-).

Unsere kleinen Mai Käferchen sind am 18. Mai 2014 geboren

Oriana brachte ihren Jungen und zwei Mädchen vollkommen problemlos und schnell auf natürlichem Weg zur Welt. Wir sind so stolz und glücklich !
Oriana brachte ihren Jungen und zwei Mädchen vollkommen problemlos und schnell auf natürlichem Weg zur Welt. Wir sind so stolz und glücklich !

WELPEN

 

14.04.2014 Die Tierhebamme war bei uns, sie hat uns durch eine Ultraschall-Untersuchung bestätigt, was wir bereits vermuteten:

Orilein und Drusi werden Eltern :-)

 

Wir erwarten um den 18. Mai 2014 kleine Maikäferchen.... :-)))))

21.10.2013

Genau zwei Monate nach seinen letzen Babies ist Drusi-Schmusi wieder Papa geworden.
Diesmal hat er mit Paula (Pasadena vom Schloss Heessen) einen wunderschönen kräftigen Rüden in die Welt gesetzt. Wir freuen uns sehr über diesen Prachtburschen! 


21.09.2013

Drusi-Schmusi ist  Papa von 5 wunderschönen Babys geworden.

Weitere Informationen und Welpen Anfragen unter "Perfekt-bat-Boston's"

16.  bis  21. Mai 2013

 

BUDAPEST - WORLD DOG SHOW  2013,

Welch wunderschöne Stadt, immer wieder bin ich gerne dort.

Am sehr späten Abend des 16. Mai machten Laura, unser Dingelchen Oriana und ich uns auf den Weg nach Budapest (Ungarn) zur World Dog Show. Der Start war nicht sehr glücklich, unser Familienreisewagen ;-), ließ uns voll gepackt, erst gar nicht abfahren, Getriebe defekt. Also alles fix umgepackt in den "Kleinwagen".. passt da alles Gepäck von drei Frauen hinein ????, es passte... doch auch nur noch unser Dingelchen, eine Deutsche Dogge hätte nicht mitkommen können. Wie praktisch doch kleine Menschen mit kleinen süßen Hündchen sind :-).

Freitag waren wir gegen Mittag im Ausstellungsgelände, nach längerer Suche nach einem guten Parkplatz. Es war alles recht großzügig und ordentlich, OK, das Verlassen des Parkplatzes war chaotisch, in Budapest war ein einziger Stau.

Samstag morgen erreichten wir das Ausstellungsgelände aber super schnell. Guter Parkplatz in Sichtnähe der Halle in die wir mussten.

Die Halle und die Ringe waren wirklich gut, groß und übersichtlich, kein Gedränge, wenige Zuschauer. Da die Rüden und Hündinnen in zwei Ringen gleichzeitig gerichtet wurden, konnten wir das Richten der Rüden leider nicht sehen. Oriana wurde mit einem Excellent 2 bewertet, sie zeigte sich aber auch vorzüglich profimäßig.

Wir besuchen seit 19 Jahren World Dog Shows. Der Boston wird immer beliebter, somit gibt es von Jahr zu Jahr auch bei den Boston Terriern mehr Profizüchter die ihre Hunde vorführen bzw. sie lassen von Profihandlern vorführen. Ganz besonders zufrieden sind wir deshalb auch  mit Orianas Bewertung, sie ist damit  zweitbeste Hündin in deutschem Besitz, gleich nach der diesjährigen "World Winner 2013" Hündin  Demi "Brio's Demanding the Spotlight", ebenfalls in deutschem Besitz :-).

Wir verbrachten noch zwei schöne Sommertage bei 31 Grad und leichtem Sonnenbrand auf den Oberarmen in Budapest, bevor wir drei Kleinen mit unserem Kleinwagen nach Moers, 11 Grad, rasten.

 

WDS 2013 Budapest - Oriana z Gdanska Rodem
WDS 2013 Budapest - Oriana z Gdanska Rodem

4. + 5. Mai 2013

 

Dieses Wochenende waren wir auf den Nationalen Rassehunde Ausstellungen für Hunde aller Rassen in Oldenburg.  Es war ein schönes Wochenende mit Spass und viel Lachen mit netten Menschen.

Und es war ein sehr erfolgreiches Ausstellung Wochenende. Laura stellte nach zwei Jahren Aussteller Pause unseren Drusus aus. Unser Schmusi Drusi wurde am ersten Ausstellungstag BOB (Bester Hund der Rasse) und dann einen super Erfolg im Ehrenring bei der Wahl der Besten BOB der Rassen, in der größten Gruppe  9 , Gesellschaftshunde 34 Rassen (276 Hunde).  Drusus wurde zum 2. schönsten Hund dieser Gruppe ausgewählt.

Am zweiten Tag waren beide, Laura und Drusi sehr nervös (Erfolgsdruck ;-)) ) Sie patzten etwas :-). Drusus wurde aber Bester Rüde der Rasse.

Ich bin mächtig stolz auf meine beiden Süßen, sie haben das sehr gut gemacht :-)

 

Oriana schlief am Anreisetag nicht und wollte in der Nacht auch nicht schlafen, dafür schlief sie dann fast im Ausstellungsring, arme müde Maus.  Die süße kleine Maus bekam an beiden Tag ein V2.

Super, Drusus de Asciburgium Platz 2. der Gruppe 9, mit Laura,............ Richter: Herr J.G.A. Boelaars. NL.
Super, Drusus de Asciburgium Platz 2. der Gruppe 9, mit Laura,............ Richter: Herr J.G.A. Boelaars. NL.

27. April 2013

Neue Fotos von dem süßen Zauberer Merlin

 

26. April 2013

 

Drusus war heute mit uns bei seiner ersten Liebe "Alana  Light in the Dark" um die gemeinsamen Babys zu beschauen. Es sind wahre süße Wonneproppen. Bilder

Alana sieht auch schon wieder recht hübsch und fit aus, und das ist sie auch.  

4.  April  2013

 

Fotos von unserem kleinen Zauberer Merlin  "Excalibur de Asciburgium" unter Welpen

                             FREUDIG GEBEN WIR BEKANNT

30. März 2013

 

              Drusus erste Affäre mit  Ch. Alana Light in the Dark hatte Folgen :-)

               Alana's  Oster-Welpchen erblickten heute morgen das Licht der Welt.

 

 

 9.  März  2013

 

Wir, Oriana und Sonja, waren heute zur Internatioalen Ortenau Schau in Offenburg.

Ori war ohne Drusi traurig, zeigte ihre Schönheit trotzdem wie ein alter Profi, danke Jurek :-) und lief super gut, die Belohnung war ein V1 und Beste Hündin der Rasse (BOS) ebenso den Titel  "Ortenau Siegerin".

Wir nahmen diese Ausstellung auf dem Weg zu meiner Schwester in der Nähe von Freiburg wahr, um das erste zuckersüße Enkelchen zu bewundern.  Meine Schwester hat zwei Hunde und so hatte Ori dort wieder (Hunde) Gesellschaft.

 

 2. &  3. März 2013

 

Nach längerer Ausstellungsauszeit, waren wir heute in Recklinghausen, zur "Ruhrpottschau", tja, und unserer kleines Dingelchen Oriana schloss leich wieder an ihre Erfolge an. Sie wurde BOB (Bester der Rasse) und kam im Ehrenring in die engere Auswahl (shortlisted).

Laura lag mit einer sehr starken Erkältung im Bett und im Laufe des Tages merkte ich, dass es Ori zusehends schlechter ging. Aus diesem Grund blieb sie Sonntag zu Hause und hütete, wie und mit Laura, das Bett.

An diesem Tag bemerkte ich zum ersten Mal, dass unsere Süßen nicht glücklich sind wenn sie ohne eine andere Zuckerschnute aus ihrem "Rudel" unterwegs sind. Sonst sind sie immer mindestens zu zweit :-).

Drusi zeigte sich gar nicht gut, wollte auch bei mehren Chancen nicht gut laufen, er war ohne Ori traurig :-(

 

9.  Februar  2013

 

Nun ist es ausgesprochen, Reinhard sagt:

"Diese kleine süße Hopie geben wir nicht ab, sie bleibt bei uns !!"

Sie ist eine so tolle willensstarke und wunderschöne Persönlichkeikt und dazu noch sooooo süß.

Hopie Mira ( Est Miraculum de Asciburgium) ist aber auch sooo stark und frech, sie hat uns hier alle im "Griff" :-)

12. Januar 2013

 

Es ist soweit, der kleine Zauberer Merlin zieht aus...und so weit, in die Nähe von Augsburg :-(

Es ist immer sehr traurig sie gehen zu lassen, am liebsten würden wir sie alle immer bei uns behalten. (Das Schwesterchen Hope werden wir wohl auch nicht gehen lassen ;-) )

Merlin hat aber eine so super tolle Familie, so können wir  ihn mit sehr gutem und ruhigem  Gewissen zu ihnen gehen lassen.

Seine Familie geht so herzlich mit Ihrer Schweizer Hündin um, dass wir sicher sind, dass es Merlin ebenso gut wie seiner Freundin Diva gehen wird. 

Viel Glück  Merlin !!!

26. Dezember 2012

 

Besuch...Besuch.

Heute war Merlins (Excalibur de Asciburgium) "Familie" hier, um den kleinen süßen Zauberer live zu erleben. Merlins Mitbewohnerin "Diva" konnte ihn leider nicht beschnüffeln, weil er noch so klein ist. Aber Diva hat Merlins Geruch mit nach Hause genommen. Merlin hat sich sichtbar wohl in den Armen seines "Frauchens Roxana" gefühlt. Wir haben alle einen sehr schönen Tag miteinander verbracht.

Cani hat von Merrlins neuen "Mama" ganz liebe Worte bekommen, vielen herzlichen Dank dafür :-)

Nun zu dir liebe Canicula,
du hast wirklich Großes geleistet und wirst auch die nächste Zeit viel zu tun haben. Wir sind sicher du schaffst das, auch wenn deine Äuglein momentan etwas müde dreinschauen. :-(
Du wirst bestimmt eine tolle Mama für deine “Schnütchen” sein, da sind wir ganz sicher. Wir wünschen dir viel Kraft für deine Kleinen und die erholsame Ruhe für dich, wenn sie mal nicht an dir nuckeln wollen. Deine “Eltern” begleiten dich sicher und sehr liebevoll, das kann man in jedem Satz hören.
Und mach dir keine Sorgen - deine Figur ist auch bald wieder top!  ;-)
Wir freuen uns jedenfalls auf ein Wiedersehn mit dir und deinen Mitbewohnern und natürlich auf deine süßen Knutschkugeln. :-)

24. November 2012

 

Heute war Laura mit Drusus und Oriana zu Winner Show in Amsterdam. Sonja mußte Mama Cani und ihre Babys hüten. Laura ist bisher noch nicht mit den Beiden  zu Shows gewesen und Ori ist sehr auf ihr Frauchen Sonja fixiert :-), trotzdem erlangte Drusi ein V1 und Oriana ein V3...ach, wir sind schon sehr stolz auf unsere Süßen.

14. November 2012

 

Unser E-Wurf erblickte heute zu das November Licht der Welt. Mehr unter Welpen

 

15. Oktober 2011              

15. Oktober 2012

 

HURRA, HURRA   Klein-Oriana  ist nun schon 

 

                              1. Jahr

 

Unserem kleinen Dingelchen alles LIEBE zu ihrem 

                             1. Geburtstag.

 

Wir sind alle sehr glücklich Oriana in unserer Familie zu haben!!!

 

 

29. und 30. Septemer 2012

 

SUPER........SUPER........SUPER!!!!!

Wir haben ein fantastisches Ausstellungswochenende bei der Ruhrpottschau hinter uns.

Schmusi Drusus bekam an beiden Tagen das V 1 mit CAC/VDH, ließ dann Ori den Vortritt.

Unsere Allerkleinste hat alles erreicht was man auf einer Show erreichen kann.

Oriana wurde am 29. September 2012 "Bester Junghund  & Bester Hund der Rasse" - BOB

Im Ehrenring setzte sie sich zuerst in der Jugendklasse als "Bester Junghund der Show" JBIS durch,

doch als Krönung wurde Oriana dann

 

                               "BESTER HUND DER SHOW" - BIS

BIS Oriana z Gdanska Rodem, Judge: Johan J. Juslin  (FIN)
BIS Oriana z Gdanska Rodem, Judge: Johan J. Juslin (FIN)

Am 30. September 2012 wurde ihr dieser Erfolg bestätigt.

Wiederum wurde Ori "Bester Junghund & Bester Hund der Rasse" BOB

Im Ehrenring bekam sie dann das  "Res. JBIS" und auch   

 

                       "Res. BESTER HUND DER SHOW" - R-BIS"

 

Der am 29. September 2012 als R-BIS plazierte Rhodesian Ridgeback bekam heute das BIS. 

Dies sind so großartige Erfolge, die es äußerst selten für einen Boston Terrier gibt.

 

RBIS  Oriana z Gdanska Rodem, Judge: Frau H. Assenmacher-Feyel (D)
RBIS Oriana z Gdanska Rodem, Judge: Frau H. Assenmacher-Feyel (D)

12. September 2012

 

Heute kam das Ergebnis von Drusus "Hereditärer Katarakt" Untersuchung an.

Prima, wie erwartet ist Drusus  kein Erbträger dieser Augenerkrankung.

8. September 2012

 

Heute war mal wieder die ganze Familie zur Nationalen Ausstellung in Krefeld,  nur 15 Minuten Fahrzeit von Zuhause :-). 

Drusi ging seinen Erfolgsweg weiter, er wurde "Bester Rüde" und hat nun auch den Titel  "Rheinlandsieger", genau wie seine Mama Cani.

Für Orimaus lief es etwas komisch. Der selbe Richter, der sie vor fünf Wochen vorzüglich bewertete, zum "Besten Junghund" von neun richtete, gab ihr heute ein SG4. Unsere wunderschöne rassetypische Maus :-).

18. August 2012

 

Drusus und Sonja, waren heute zu Internationalen Ausstellung in Mechelen / Belgien.

Wir mußten Oriana mit Drusi und Cani zu Hause lassen, weil laut Meldeunterlagen keine ungemeldeten Hunde in die Halle durften. Es stellte sich vor Ort als Fehlinformation heraus. Weil es aber soooo heiß  und ein langer Tag war, war es doch gut, dass sie im kühlen Haus oder im Garten im Planschbecken sein konnten. Reinhard gefiel das auch besser :-).

Vor uns wurden 77 Hunde gezeigt, so dass die Bostons erst ab 14:30 gerichtet wurden.

Mein Schmuselmann ist ein so lieber glücklicher Junge, der die lange Zeit teils schlafend, teils beobachtend hinnahm und es lohnte sich :-).

Mein süßer Drusi fing genauso erfolgreich in der Zwischenklasse an, wie er die Jugendklasse auf einer Internationalen Show beendete....besser sogar, er wurde Bester der Rasse. Wir sind so stolz auf ihn!

Als wir gegen 20:00 Uhr zu Hause ankamen, wurden wir so stürmisch begrüßt. Ori hat mich sehr vermisst...sie ist  sonst ständig bei mir, quasi mein kleiner süßer Schatten :-)

18.08.2012, CACIB Mechelen/Belgien, Drusus de Asciburgium BOB, Richterin: Brigita Kremser, SL
18.08.2012, CACIB Mechelen/Belgien, Drusus de Asciburgium BOB, Richterin: Brigita Kremser, SL

4. + 5.  August 2012

 

Oriana ist nun 9 Monate und war zur ihrer ersten Ausstellung in der Jugendklasse in Bremen,  natürlich in Begleitung von Drusus und er war  zu seiner letzten Ausstellung in der Jugendklasse.

Beide waren sehr erfolgreich, Drusus wurde bei der Internationalen Show bester Jungrüde und Oriana sogar bester Junghund :-). Sie ist so ein schönes Zuckermäuschen.

Es war wieder ein sehr schöner lustiger Ausstellungstag und ein schönes Wochenende in einer schönen Stadt.

 

04.08.2012 CACIB Bremen, Oriana  Jgd. CAC, Bester Junghund :-), Richter: Jochen Eberhardt
04.08.2012 CACIB Bremen, Oriana Jgd. CAC, Bester Junghund :-), Richter: Jochen Eberhardt

5. Juli 2012

 

                    Canicula ist       "Internationale Champion"

 

Mit der Post kam heute, nach wirklich sehr langer Bearbeitungszeit, die Urkunde vom FCI aus Belgien.

Unsere Zuckerschnute hat nun auch den Titel des "Internationalen Champion" beurkundet.

Wir sind super stolz auf unsere Süße.

24.Juni 2012


                                      Drusus ist zur Zucht zugelassen

 

Heute waren wir zur Zuchtzulassungsprüfung auf dem Boxerplatz  in Münster, bei sooo schlechtem Regenwetter. Im Clubhaus war es aber nett, wir wurden mit leckerem Essen und sehr leckerem Kuchen verwöhnt. Vielen Dank dafür.

 Drusi hat, ebenso wie alle zur ZZL erschienen Bostis, seine Zuchtzulassungsprüfung  bestanden.

Die Zuchtwartin gab nach den Prüfungen bekannt, dass alle bestanden hätten und ab sofort zu Zucht  eingesetzt werden können...außer Drusi. Er bekam gleich eine Einschränkung....er darf noch nicht :-(... Drusi ist noch zu jung und muss somit noch 14 Tage bis zum 8. Juli 2012 warten, dann ist er  14 Monate alt ist :-) und hat das Mindestalter zum Einsatz als Deckrüde erreicht.

29. März 2012

 

                                     Drusus ist   "Deutscher Jugend Champion" 

 

Juhu.....Unser "Kleiner" Schmusi  Drusi  hatte bereits mit gerade 10 Monaten die erforderlichen Anwartschaften zum CBD-Jugend Champion. Heute ist die Urkunde mit der Post gekommen.

Drusi scheint auf dem richtigen Weg zu sein, um in die Fußstapfen seiner Eltern und deren Ahnen zu treten. Uns bestätigt dies die Richtigkeit der  Zucht dieser seit Generationen durchaus gesunden und erfolgreichen  Linie.....

Wir sind super stolz auf unseren Schmuselmann :-)

 

10. + 11.  März  2012

Dieses Wochenende verbrachten wir in Recklinghausen, bei der "Ruhrpottschau".

Unser kleinstes Zuckerstückchen Oriana begleitete diesmal Drusus um zu üben.

Oriana war recht nervös, aber doch zuckersüß. Sie bekam an beiden Tagen tolle Bewertungen.

Die Richterin am ersten Tag wollte sie gleich mitnehmen :-).

 

Für Drusus war es ein sehr erfolgreiche Wochenende, mit gerade 10 Monaten.

 

      Samstag 10.03.2012     V 1 J-VDH, J-CAC

      Sonntag 11.03.2012     V1  J-VDH, J-CAC Bester Rüde & BOB 

Im Ehrenring plaziert auf den 4. Platz BIS unter allen Jugendhunden der Show :-)

 

Wir haben einige liebe Bostis mit ihren netten Besitzern kennengelernt und liebe Bekannte wiedergesehen, also auch wieder ein schönes Wochenende verbracht

 

26.  Februar 2012

Immer noch in Gera.

Gestern bummelten wir nach der Ausstellung etwas in Gera und dem kauften dem SG-Jungen :-), einige Schmuse-Kuscheltiere. Abends verbrachten wir eine nette Zeit mit Kristin und Ulli, Nadine hat Kopfweh :-(

Heute war Sonja absolut stressfrei, dafür Drusi sehr viel nervöser, toller Hundemädchenduft schwängerte die Ausstellungshalle.

Drusus wurde super bewertet und bekam ein

                                                          V 1,  Bester Rüde

Die Stimmung unter den Boston-Menschen war super toll, wir haben viel gelacht  Also alles in allem ein sehr schönes Ausstellungswochenende.

25. Februar 2012

Nun ist Drusi  9 Monate und der Ernst seines (Ausstellung) Lebens beginnt :-))), sein Debüt war in der Jugendklasse in Gera. Er war schon nervös...und Sonja erst :-),  lief aber nur wenig abgelenkt  und stand auch so. Im  Richterbericht wurde er "excellent" beschrieben, bekam dann aber ein

                                                                SG 2

Was für uns aber im Vergleich zum V1 & BOB Rüden, der sich super zeigte und lief, absolut ok ist.

5. Februar 2012

Heute waren wir noch einmal mit unserer Zuckerschnute Cani in Eindhoven, Holland.

Sie zeigte sich heute wie in "alten" Tagen, es machte ihr scheinbar wieder Spaß.

Dafür würde sie auch belohnt,

 

                          V1 und Beste Hündin (BOS)

 

Es wurde sehr streng gerichtet, es gab sogar ein "Gut" :-(

 

Es war wieder für alle ein netter lustiger Nachmittag, außerdem mit guten informativen Gesprächen mit interessanten Menschen

26. Januar  2012

                            Heute kam es mit der Post...somit ist es amtlich ;-)

 

                                       Canicula Stern von Sirius    

                                  

                                    unser süsses Zuckerschnutchen ist nun auch

 

                                   NIEDERLÄNDISCHER CHAMPION

28. Januar 2012

Wir waren heute eben schnell in Castrop-Rauxel zum "Festival der Rassehunde"

Unser Schmusi Drusi dürfte noch mal "real" in der Jüngstenklasse üben, bevor es bald in der Jugendklasse "Ernst" wird :-)). Bald ist mein kleiner Schmuselmann schon 9 Monate.

 Im kleinsten Ring den ich je sah, bekam der "Kleine"

 

                             VV1  

 

Der Vormittag war sehr schön mit Schwätzchen bei Kaffee und Kuchen mit netten Menschen und natürlich auch Hündchen ;-) Oriana war mit uns, um auch schon mal die "Show" Luft zu schnuppern.

 

08. Januar  2012 

Wir haben ein neues Fotoalbum

 1. Januar 2012

Die aufregendsten Tages des Jahres, Weihnachten und Silvester, haben unsere Süßen gut überstanden.

Für die Babys, Drusi & Oriana, waren es ja die ersten Feiertage.

Weihnachten mit all den vielen schönen Hunde Geschenken, von unserer liebsten Annette mit Jürgen, den lieben Wichtelinen, vielen Dank,  und natürlich der Familie :-), waren sooo toll.....lecker aber auch zum gut zerzerren.....Bosti Banden like :-))). Das machte sie aber für zwei Tage müde.

Silvester war für die Jung's sehr interessant, sie wollten am Fenster alles beobachten, Oriana war es noch gleichgültig, sie verstand die Aufregung von Cani gar nicht. Ja, Cani gefiel die Böllerei nicht, die suchte den Grund dafür und konnte ihn nicht finden, es ist ihr nicht geheuer. Heute sind sie aber noch aufgeregt und wenig müde, sicher holen sie morgen den Schlaf nach

Weihnachten  2011
Weihnachten 2011

20. Dezember 2011

Wenn Drusi ein Mädchen wäre, wären wir nun wieder komplett...für den Schoß von jedem Familienmitglied einen Bosti, wegen der Eifersucht :-))))))

Am Sonntag ist die kleine Oriana z Gdanska Rodem bei uns eingezogen.

Wir haben sie sofort in unsere Herzen geschlossen, Oriana uns offenbar auch in ihr Herz, sie fühlte sich bei und mit uns sofort zu Hause.

Oriana ist so ein kleines, selbstbewusstes, typisches und super sozialisiertes Boston Mädchen. Sie zeigt den Jungs jetzt schon, wo es lang geht oder wo es  nicht geht. Mit Cani hat sie eine große Beschützerin an ihrer  Seite.

Wir alle sind sehr glücklich mit der kleinen Zuckerschnute!

 

 

 

Ein Abschiedsfoto in Danzig mit Orianas süßer Mama Tosia

 

 

27.November 2011

Heute feierte der

"BOSTON  TERRER  CLUB   NIEDERLANDE  50 jähriges CLUBJUBILÄUM"

wir haben mitgefeiert und alle drei ausgestellt.

 

Drusi, dritte Ausstellung, hui,  VV1, wieder konkurrenzlos ;-),

Darti SG 4, der süße Knopf mag Ausstellungen gar nicht und ging auch nur wegen des Jubiläums mit

Cani V2 wieder erwartungsgemäß, allerdings in anderer Reihenfolge als erwartet ;-)

Es waren 71 Bostons gemeldet. Eine nette Show mit einem schönen  Rahmenprogamm, Lose mit schönen Gewinnen wurden verkauft (wir haben nichts gewonnen :-( ), leckeres Buffett und tolle Live Musik mit dem Clubvorsitzenden als Sänger, super!!

Es war ein schöner Tag, wir haben viele nette alte Bekannte getroffen, viel gelacht und unsere Süßen haben nach dem Wochenende sehr gut geschlafen.

 

 

 

Cani im Durcheinander am Rande der Show :-))

 

 

 

 

              Schmusi Drusi auf dem 1.Platz :-)))

26. November 2011

Wir waren heute zur

                              AMSTERDAM WINNER SHOW

 

Für Drusi war es die zweite Ausstellung, der kleine (große)  Knopf :-) ist erst 6 1/2 Monate.

Er geht auch nur mit, weil wir seine Mama Cani ausstellen. Ausstellungsluft schnuppern und üben ;-)

Seine Bewertung war gut und er bekam in der Puppy  (Jüngstenklasse) ein  VV1 und wurde "Bestes Puppy der Rasse".....keine große Kunst, die Konkurrenz sah sehr blass aus, genau genommen unsichtbar, Drusi war alleine in seiner Klasse :-))).

Im Ehrenring konnten wir dann gleich weiter zum Ausgang :-) häufig Boston-Terrier-like ;-(

Cani bekam erwartungsgemäß ein V2, das Reserve CAC und CACIB  von der BOB Hündin, somit wurde sie "Zweitbester Boston der Show :-)"....unsere kleine süße Amateurin ;-), die viel lieber, wie wir alle, mit allen rumtobt oder auf der Couch liegt.

 

 

 

23. Oktober 2011

23. Oktober 2011  Doggenartige Show  s-Hertogenbosch / Niederlande
23. Oktober 2011 Doggenartige Show s-Hertogenbosch / Niederlande

 

Unser kleiner Cani "Klon" erweist sich als toller Nachfolger seiner Mutter.

Cani fühlt sich nun in ihrer Mama-Rolle sichtbar wohler, als als "Model" :-))

 

Wir sind mächtig stolz.....unser Schmusi Drusi war gleich bei seinem Ausstellungs Debüt super erfolgreich...

            Drusi wurde bei der Doggenartigen Show in s-Hertogenbosch

 

                                  "BEST BABY IN SHOW"

 

 Mit dem Posieren klappt es noch nicht sooo gut....Drusi hat schon einen echten Terrier /Engl. Bulldog Kopf.  Das heißt, er schaut mal, ob er das machen möchte, was ich von ihm möchte :-))

 

WDS Paris 2011 - Cani ......................................... &................................... Kait Klassik Kalifornia (World Winner 2011 - BOB)
WDS Paris 2011 - Cani ......................................... &................................... Kait Klassik Kalifornia (World Winner 2011 - BOB)

12. Juli 2011    

                       WORLD  DOG  SHOW  PARIS   2011

 

Wir waren in Paris, unsere Süße kam von 16 Champion-Hündinnen mit einem  

                                    EXCELLENT

in  die engere  Auswahl von 7 schönen Hündinnen.

 

Ich hatte Cani gemeldet bevor wir wussten, ob sie Babys bekommen würde.

Wir hatten nicht vor, sie so kurze Zeit nach ihrer Welpengeburt auszustellen.

Cani sieht aber schon wieder so schön aus, natürlich noch nicht so toll wie vor ihrer Trächtigkeit, und auf "Druck" und mit "Androhungen" ;-)) sie ja  zu zeigen,

ging Laura mit ihr in den Ausstellungsring.....mit diesem tollen Ergebnis.

 

  PS: Canis Mutter sieht nach zwei Trächtigkeiten mit je 10 Babys so schön aus,

  als wenn sie nie Mama geworden wäre,  Cani hat das sichtbar von ihr geerbt.

 

 

 

Unser neuer Mitbewohner - Drusi Schmusi - bleibt bei seiner Mama

 

 

                                Drusus de Asciburgium

                            Eine Kopie seiner Eltern :-)   (Geklont ?? ;-))

 

 

Entgegen meiner bisher sehr standhaft vertretenen Meinung:

"Nein, ich will keinen zweiten Rüden  zu Hündinnen haben, nicht bevor der "Alte" ca.acht/neun Jahre ist!"

Tja, so schnell kann es gehen. In diesem Fall konnte mein Herz nicht mehr loslassen und hat meine Kopf-Vernunft besiegt :-)

Drusus, genannt nach dem Erbauer unseres Stadteils Asberg / Asciburgium und Namensgeber unseres Zwingers, dem  - Römischen Feldherrn Drusus -

 

 

20.Mai 2011        

                              Jetzt ist es auch für unseren Fratzelmann amtlich.

           Mit dem Datum 26. April 2011 ist Darti   (D'Artagnan de L'Abbay de Munster)

 

                                      Deutscher Champion VDH



Einen eigenen Stern für unser "Supersternchen Cani" und ihre Geschwister.

Ein wunderschönes und wertvolles Geschenk von Canis tollen Zieheltern.

Für Beides, Danke Annette und Jürgen:-).

 

______________________________________________________________________________

23. Feburar 2011     

                              Auch dieser Championtitel ist seit heute amtlich

                              Mit Datum vom 18. Februar 2011 ist unsere Cani

 

                                           Deutscher Champion VDH

 

_____________________________________________________________________________

07. Februar 2011     

                               Nun ist es amtlich,  heute kam es mit der Post.

                               Seit dem 3. Februar 2011 ist unser Zuckerstück Cani

 

                                            1. CBD  Deutscher Champion  

 

__________________________________________________________________________________  

 

06. Februar 2011      

Heute waren wir in Eindhoven/Niederlande. Unsere Süße zeigte auch dort erfolgreich ihre Schönheit :-)

 

            34. Internationale-Kampioenschaps Tentoonstelling Eindhoven

 

                                     Canicula  V1, CAC, CACIB, Beste Hündin

                                                               BOB

 

Nun hat sie mit nur 29 Monaten alle Anwartschaften für den Internationalen Champion.

                        Wir sind sehr stolz auf unsere zuckersüße Zuckerschnute

 

15. Januar 2011      

Nach einer längeren Ausstellungspause konnte unsere süße Zuckerschnute gleich wieder an ihre Erfolge anschließen:

 

       37. Int. Rassehunde-Ausstellung Nürnberg

 

        Canicula V1, VDA-A, CAC, CACIB, Beste Hündin

     BOB

 

Toll,  nun hat sie nach nur einem erfolgreichen   

   Ausstellungsjahr alle Anwartschaften

                                      für die VDH- und 1.CBD Champion Titel....

 

 

NEWS

"Excalibur" aka Merlin hat eine sehr schöne Homepage (unter Links)

15.11.2015

4. Nationale Ausstellung Karlsruhe.

schon wieder auf Erfolgskurs.

"Ch.Excalibur de Asciburgium" aka "Merlin"

V 1  CAC BOB  Sieger Karlsruhe

 

Drusus Tochter

"Perfekt Bat Boston's Charlotte"

V1  CAC  BOS  Sieger Karlsruhe

 

30.08.2015

Was ein Wochenende !!!

"Excalibur de Asciburgium"

KfT-Klubsieger 2015 BOB

Mehr unter Aktuelles

12.07.2014

 

Ein paar neue Bilder unserer

"F's" unter Welpen F-Wurf

Unsere "F's" mit Oma Canicula

05. + 06. 2014

Ein super erfolgreiches Ausstellungswochenende mit 4 x BOB für die "de-Asciburgium" Zucht und Drusus Nachzucht :-).

CAC-Show Traitsching

"Excalibur de Asciburgium"

BOB und BIS 3

 

CAC-Show Dorsten 5. + 6. Juli 2014

 

"Perfekt Bat Boston's Copy of Drusus" Drusus Sohn

2 x BOB,  1 x JBIS

CAC Show Sonserhausen/Possen

"Perfekt Bat Boston's Charlotte" Drusus Tochter

BOB

15.06.2014

Gustavo von Gut Clef, Sohn von Drusus de Asciburgium & Pasadena von Schloss Heessen,  hatte heute sein Ausstellungsdebüt.

 Er begleitete seine Mama zu KFT-CAC Ausstellung in Viersen.

Unter der Richterin Eva Vogel, bekam er ein

"Vielverprechend 1"  Super kleiner Mann

"Vielversprechend 1"

18.05.2014  

Unsere Welpen sind geboren :-)

14.04.2014

Hurra, wir erwarten Welpen.

Bonifatius de Asciburgium - 4 Jahre alt
Bonifatius de Asciburgium - 4 Jahre alt

Heute bekamen wir die traurige Nachricht, dass "Bonifatius de Asciburgium"   am 8. Januar 2014 über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Boni wäre am 11. Mai 14 Jahre alt geworden. Gute Reise kleiner Mann, jetzt ist er wieder bei seinen Eltern, Wir fühlen mit seinen Menschen.

 

Welpen nach

"Ch. Drusus de Asciburgium" im Zwinger "von Gut Clef" 

 

Am 21. November 2013 ist unser "Ch. Drusus de Asciburgium" stolzer Papa von einem wunderschönen strammen Rüden geworden. 
Wir sind sehr glücklich über diesen dicken Brummer und freuen uns mit Mama Paula und den zufriedenen Züchtern :)

"Gustavo von Gut Clef"
"Gustavo von Gut Clef"